Psychotherapie- Hypnose - EMDR - Brainlog
Psychotherapie- Hypnose - EMDR - Brainlog

 

 

Was ist Hypnose? 

 

 Hypnose ist eines der ältesten und wirksamsten Heilverfahren, die der Mensch kennt. Bereits in Altertum wurde die Hypnose zur Heilung bestimmter Leiden eingesetzt, so z.B. als Heilschlaf bei den alten Ägyptern. Heute wenden bereits unzählige Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten die Hypnose in Ihrer täglichen Praxis mit großem Erfolg an. Durch Hypnose werden die natürlichen Selbstheilungskräfte aktiviert.

 Hypnose wird heute als ein Mittel oder ein Weg verstanden, der in eine andere Bewusstseinsebene führt. Diese Bewusstseinsebene wird Trance genannt.

 

 Was genau passiert in der Hypnose?

Die hypnotische Trance ist nicht mysteriös  oder ungewöhnlich. Hypnose ist ein Zustand der Entspannung und des veränderten Bewusstseins, vergleichbar mit tiefer Meditation. Diesen geistigen Zustand kann man sehr gut mit der völlig versunkenen Konzentration beim Lesen eines guten Buches oder beim Anschauen eines spannenden Films vergleichen.

 

 Man fühlt sich wohl und man möchte nicht gestört werden. Der Hypnotisierte ist also körperlich tief entspannt, während er geistig aber äußerst konzentriert und aufmerksam ist. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig, man fühlt sich sehr wohl.

 In einem solchen Zustand können sehr wertvolle Erfahrungen gemacht werden und es kann therapeutisch intensiv gearbeitet werden. Hypnose kann zu vielen Zwecken eingesetzt werden und bei vielen Problemlagen helfen.

 

Hier finden Sie mich

Praxis für Psychotherapie- Hypnose - EMDR - Brainlog
Steinatstraße 13
78052 Villingen-Schwenningen

Kontakt

Telefon: 07721 9160393

Mobil:0174 1805057

E-Mail: lilliwerle@googlemail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapie- Hypnose - EMDR - Brainlog